DHP371 > DX       17.06.26 06HIHF1 887 Bytes #999 (0) @ EU
Subj: Re: Neue SSB DX-Node
From: DHP371 @ DBO274.#NRW.DEU.EU
To:   DX @ EU
X-Info: No login password

Hi,

danke fuer das Feedback. WSPR, JS-8 oder FT-8. ist auf 27.245 USB, wir waren 
mit der Node auf 27.245 LSB. Aber hier wird JT-4 und Voicebetrieb gemacht. Alles
in allem ganzschoen voll. Deshalb sind wir jetzt auf 27.035 LSB umgezogen.
Unten auch die angepasste Anleitung: Achtung: Die Mittelfrequenz hat sich auch
geaendert, da auf dieser Frequenz ebenfalls JT-4 betrieben wird und sich
die Signale sonst in die Quere kommen. Die von uns eigesetzte BPSK-Modulation mit
300 Baud ist sehr schmalbandig und optimal fuer DX-Verbindungen. Wir konnten 
damit bereits 253 km ueberbruecken und das obwohl das Band nicht offen war. 
Deshalb faenden wir es toll, wenn mal der ein oder andere PRler vorbeischauen
wuerde :) Der QTH der Node ist oberkuenftig und bei der Antenne wurde auch nicht
gespart.

73

Jochen






Lese vorherige Mail | Lese naechste Mail