DHP371 > DX 17.06.26 20:35l 24 Lines 887 Bytes #999 (0) @ EU BID : H6[DBO274008 Read: GAST Subj: Re: Neue SSB DX-Node Path: MO1BBS<GF1BOX<DOK346<DBO274 Sent: 260617/1806z @:DBO274.#NRW.DEU.EU [Lippstadt JO41DQ] obcm1.07b12 From: DHP371 @ DBO274.#NRW.DEU.EU To: DX @ EU X-Info: No login password Hi, danke fuer das Feedback. WSPR, JS-8 oder FT-8. ist auf 27.245 USB, wir waren mit der Node auf 27.245 LSB. Aber hier wird JT-4 und Voicebetrieb gemacht. Alles in allem ganzschoen voll. Deshalb sind wir jetzt auf 27.035 LSB umgezogen. Unten auch die angepasste Anleitung: Achtung: Die Mittelfrequenz hat sich auch geaendert, da auf dieser Frequenz ebenfalls JT-4 betrieben wird und sich die Signale sonst in die Quere kommen. Die von uns eigesetzte BPSK-Modulation mit 300 Baud ist sehr schmalbandig und optimal fuer DX-Verbindungen. Wir konnten damit bereits 253 km ueberbruecken und das obwohl das Band nicht offen war. Deshalb faenden wir es toll, wenn mal der ein oder andere PRler vorbeischauen wuerde :) Der QTH der Node ist oberkuenftig und bei der Antenne wurde auch nicht gespart. 73 Jochen
Lese vorherige Mail | Lese naechste Mail